16. Einladungsturnier

Mit zwei Jahren Verspätung fand am letzten Wochenende unser 16. Einladungsturnier statt. In unserem Hauptdojo in Wartenberg konnten wir insgesamt 192 Judoka aus 27 Vereinen begrüßen. Am Samstag startete das Turnier mit der u11. Der Sonntag gehörte dann der u13. Auch dieses Mal war zur Eröffnung unser Bezirksbürgermeister Herr Michael Grunst vor Ort und richtete bei der Eröffnung durch unseren Vorstandsvorsitzenden Maik Liedtke einige Grußworte an Sportler, Trainer und Eltern. Dabei bedanke er sich u.a. für die ehrenamtliche Tätigkeit aller Helfer.

Apropos Ehrenamt. Im Rahmen des Turnieres würdigten unsere Vorstandsmitglieder Maik Liedtke und René Stephan im Namen des Judoverbandes Berlin mehrere Mitglieder unseres Vereins für Ihren Einsatz für den Verein und den Judosport.

Die Ehrennadel in Silber erhielt Laura Dettmann. Laura engagiert sich im Verein als Trainerin und ist für die Ausbildung unser Judoka zuständig. Neben den normalen Trainingsstunden agiert Sie auch als Trainerin in den vereinseigenen Trainingslagern und Gürtellehrgängen. Außerdem ist sie als Coach bei Wettkämpfen für den Erfolg unserer Judoka mitverantwortlich. Im Verein ist sie seit 2018 Jugendwartin und ist in dieser Tätigkeit erste Ansprechpartnerin für unsere jugendlichen Mitglieder, organisiert Sommer- und Weihnachtsfeste und ist als Teil des erweiterten Vorstands bei der Organisation des Vereins aktiv.

Die Ehrennadel in Bronze erhielten Hannah John von Freyend, Sven Müller und Paul Waschulewski.

Hannah engagiert sich im Verein als Trainerin und ist für die Ausbildung unserer kleinsten Judoka zuständig. Neben den normalen Trainingsstunden agiert Sie auch als Trainerin in den vereinseigenen Trainingslagern und Gürtellehrgängen. Außerdem ist sie als Coach bei Wettkämpfen für den Erfolg unserer Judoka mitverantwortlich.

Sven engagiert sich im Verein als Trainer und ist für die Ausbildung unser Judoka zuständig. Neben den normalen Trainingsstunden agiert er auch als Trainer in den vereinseigenen Trainingslagern und Gürtellehrgängen. Außerdem ist er als Coach bei Wettkämpfen für den Erfolg unserer Judoka mitverantwortlich. Im Verein ist er seit 2018 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Vorstand tätig und ist in dieser Tätigkeit für die Führung des Vereins verantwortlich. Davor hat er bereits als Jugendwart im erweiterten Vorstand ehrenamtlich mitgewirkt.

Paul unterstützt den Verein seit vielen Jahren ehrenamtlich. Er hat als Nachhilfslehrer unser Projekt „Schüler-Dojo“ von Anfang begleitet und mitaufgebaut. Neben dieser Tätigkeit unterstützt uns Paul als Listenführer und Helfer bei unseren eigenen Turnieren.

Unsere Sportler konnten bei unserem Turnier eine Silber- und 2 Bronzemedaillen erkämpfen. Auch wenn der Erfolg diesmal nicht ganz unsere Erwartungen erfüllt hat, blicken wir auf tolle Kämpfe zurück und sind uns sicher, dass wir bei den nächsten Turnieren wieder erfolgreicher sein werden. Betreut wurden unsere Sportler an beiden Tagen von Hannah und Luisa.

Wie immer bedanken wir uns bei allen fleißigen Helfern, bei den Sanitätern, bei den Kampfrichtern, bei Gernot für den Livestream, allen Vereinen für die Teilnahme an unserem Turnier und unseren Sponsoren Rübezahl am Müggelsee, HOWOGE und Berliner Volksbank eG für die Unterstützung. Wir blicken auf zwei reibungslose Tage zurück und hoffen, dass wir Euch alle bei unserem Wanderpokal am 24. und 25. September 2022 wiedersehen werden.

Wer die Kämpfe vom Wochenende noch einmal anschauen möchte kann dies auf dem YouTube Kanal der Judo Fanpage Nürnberg machen. am besten ist, wenn Ihr den Kanal gleich abonniert und ein Like für Gernot dort lasst.