17. Einladungsturnier

An diesem Wochenende fand bereits zum 17. Mal das Einladungsturnier des JC´03 statt. Für die Jugend der u11 und u13 haben wir an zwei Tagen das Turnier in unserem Hauptdojo am S-Bahnhof Wartenberg organisiert. Ein großes Dankeschön geht hierbei an die komplette JC03-Familie, die mit großem Engagement dafür gesorgt haben, dass das Turnier reibungslos ablief.

Besonders haben wir uns über die Teilnahme von Vereinen aus Niedersachsen, Hamburg und Bremen gefreut. Wir hoffen, es hat Euch gefallen und freuen uns, wenn wir euch wieder bei uns begrüßen können. Ein Dank geht aber auch an alle anderen Vereine, die seit vielen Jahren Teilnehmer bei unseren Turnieren stellen.

Unter den Augen von Pierre Eisfeld hatten alle Berliner Sportler an beiden Tagen die Gelegenheit, sich auf den Zettel des Landestrainers der u15 zu kämpfen.

Am Samstag starteten die Athleten der u11. Für viele Sportler war es augenscheinlich eines der ersten Turniere. So hatten die Kampfrichter bei vielen Kämpfen noch etwas Erklärungsbedarf, was sie aber mit Routine und Augenzwinkern tadellos meisterten. Den Rahmen der Turniereröffnung nutzte unserer Vorstandsvorsitzender Maik Liedtke und zeichnete unseren Sportler Cassian Rieger für die am Vortag bestandene Gürtelprüfung zum 2. Kyu (blau) aus.

Nach Wettkampfende am ersten Tag nutzte unsere Jugend die Gelegenheit und führte auf Einladung unserer Jugendwartin Luisa das Jugendtreffen durch. Dabei ging es u.a. darum, was unser Sportler aktuell bewegt. Da in diesem Jahr unser 20. Vereinsjubiläum begangen werden soll, wurden dabei Ideen für die Feier gesammelt. Zum Abschluss haben wir das Treffen mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen lassen.

Der Sonntag gehörte dann der u13. Wie schon am Vortag haben wir bei Teilnehmerzahlen bis zu 8 Sportlern pro Gewichtsklasse mit vorgepoolten Wettkampflisten gearbeitet. Damit hatten die Sportler die Möglichkeit in möglichst vielen Kämpfen Wettkampferfahrung zu sammeln. Alle Ergebnisse und Wettkampflisten findet Ihr hier. Eine der Wettkampfpausen nutzen unsere Judoka Luisa und Mia für die Übung zur anstehenden Dan-Prüfung. Das war eine angenehme Überbrückung der Wartezeit und zeigte den jüngeren Wettkampfteilnehmern, was in Zukunft noch alles auf sie zukommen wird.

Ein Dankeschön geht auch an alle Kampfrichter und Sanitäter, die glücklicherweise wenig zu tun hatten.

Unsere Sportler wurden an dem Wochenende von Luisa, Hannah und Jason am Mattenrand betreut und konnten 4x Gold und 3x Bronze erkämpfen.