Berliner Vereinsmannschaftsmeisterschaft u11

26.09.2015

Emotionen pur bei den Berliner Vereinsmannschaftsmeisterschaften der u11 im Berliner Sportforum. Unsere männliche u11 hat sich als eins von zehn Teams dieser Herausforderung gestellt und zum Teil wunderschönes Judo gezeigt.

Bereits unser erster Kampf endete denkbar knapp und wurde lediglich durch die Unterbewertung entschieden. Allerdings wurde ein Kampf fälschlicherweise zu unseren Ungunsten entschieden, was uns in den anschließenden Gesprächen mit den Kampfrichtern bestätigt wurde und dennoch den Sieg gekostet hat.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – SV Berlin 2000 4:4 (35:37)

Kampf zwei endete ebenfalls äußerst knapp – diesmal jedoch mit dem besseren Ende für uns.

Judo-Club ’03 Berlin e.V – PSV Olympia 4:4 (40:35)

Die Entscheidung ins Pokalgeschehen eingreifen zu können (Einzug in Kampf um Platz drei) ist im dritten Kampf gefallen.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – Kaizen „Team Gelb“ 5:3 (45:30)

Somit kam es zum entscheidenden Kampf um Platz drei. Nach sechs Kämpfen stand es 3:3 (30:30), Kampf sieben hat uns in Rückstand geraten lassen – für ein Unentschieden, und damit die Entscheidungskämpfe, musste im letzten Kampf ein Sieg mit Ippon her. In Führung liegend hat unser „Plusser“ alles auf eine Karte gesetzt um den benötigten Ippon zu holen. Am Ende musste er sich in einer Festhalte liegend leider geschlagen geben.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – Kaizen „Team Schwarz“ 3:5 (30:50)

Diese Teamleistung bringt uns am Ende einen respektablen fünften Platz.

Für uns auf der Matte: Tim, Max, Nicolas, Emad, Jason, Kilian, Maximilian K., Raic, Maximilian M., Florian

20150926_134339