Feriencamps

In den letzten zwei Ferienwochen haben wir insgesamt vier Gürtellehrgänge mit 36 Sportlern durchgeführt. Am Ende haben sich alle Judoka, die sich der Prüfung gestellt haben, mit einer neuen Gürtelfarbe selbst belohnt. 

Zur Einhaltung der Hygiene-Regeln haben wir immer in Zweierteams auf separaten Matten trainiert. Am Anfang hatten wir fünf 3×3-Matten aufgebaut. Im Laufe der ersten Woche haben wir die Mattenfläche auf 4×4 erweitert, was aufgrund der Größe unserer Halle immer noch gut möglich war. Neben dem Gürteltraining haben unsere Trainer Oli und Maik auch einige Randoris und ein Athletiktraining eingebaut.

Die Trainingscamps waren ein gelungener Test für unseren geplanten Trainingsneustart ab dem 11.8.2020. Dabei werden wir dann in festen Viererteams auf separaten 5×5-Matten trainieren. Am 10.8.2020 werden die Gruppen nach Alter, Gewicht und Trainingsstand festgelegt und über SportMember kommuniziert. Unser Ziel ist es, für jeden Sportler vorerst mindestens ein Judotraining pro Woche anzubieten.