Gürtellehrgang in den Herbstferien

In der zweiten Herbstferienwoche haben wir wieder traditionell unseren Gürtellehrgang durchgeführt. Insgesamt haben 27 Sportler daran teilgenommen. Am Freitag konnten 22 Judoka eine Prüfung ablegen. Alle Prüflinge konnten sich danach über ihre neue Gürtelfarbe freuen. Da war von weiß-gelb bis braun fast alles dabei. Für die Teilnehmer an der u15-BEM war diese Woche zusätzlich noch eine sehr gute Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften.

Neben den sportlichen Aktivitäten stand mit den Kids auch ein gemeinsamer Besuch im Kino, auflockernde Aufenthalte auf dem Spielplatz und im Begegnungszentrum auf dem Programm.

Wir blicken also auf einen abwechslungsreichen und erfolgreichen Workshop zurück und bedanken uns bei Maik und Luisa für die gelungene Vorbereitung der Sportler auf die Prüfungen. Außerdem geht ein dickes Dankeschön an Daniel Wernicke als Prüfer und an Michaela Mai für die Unterstützung bei der Betreuung und Aufsicht der „Rasselbande“.