Scheidender Vorstandsvorsitzender ist stolz

18.01.2019

Liebe Mitglieder,
liebe Eltern,

heute ist mein letzter Tag als Vorstandsvorsitzender unseres Vereins.

Nach acht Jahren als Jugendwart und weiteren acht Jahren als Vorstandsvorsitzender unseres Vereins, blicke ich auf 16 ereignisreiche Jahre zurück und bin stolz auf das mit vielen Engagierten gemeinsam Erreichte.

Bei der im Rahmen unserer Mitgliederversammlung heute Abend stattfindenden Wahl unseres neuen Vorstands stelle ich mich nicht zur Wiederwahl. Dieser Schritt ist gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen von langer Hand geplant.

Unser Ziel ist es, mich im März dieses Jahres in das Präsidium unseres Verbandes wählen zu lassen, damit ich an dieser Stelle meinen Beitrag für die Entwicklung des Berliner Judosports und damit auch indirekt für unseren Verein leisten kann. Die Ausübung beider Positionen kam für mich hierbei nicht in Frage, um eventuelle Interessenkonflikte erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Losgelöst von der Vorstandsposition, bleibe ich unserem Verein natürlich als Trainer erhalten und freue mich darauf, mit unseren Sportlerinnen und Sportlern an der Verwirklichung ihrer sportlichen Ziele zu arbeiten.

Ich wünsche unserem Verein und unserem neuen Vorstand alles erdenklich Gute!

Enrico Günther