2. Sommertrainingslager

22.08.2015 bis 28.08.2015

Für 44 Sportler und fünf Trainer unseres Vereins stand die letzte Ferienwoche voll im Zeichen des Sports. Vom 22.08. bis 28.08.2015 haben sie in unserem Trainingslager in Prieros 7 Tage lang ihre sportlichen Fähigkeiten (im Judobereich) gefestigt und (im Ausdauerbereich) verbessert.

Bereits am Anreisetag stand nach dem Abendbrot eine leichte Laufeinheit auf dem Programm, in der alle Teilnehmer die 5 Kilometer lange Waldrunde kennengelernt haben, die sie in der folgenden Woche des Öfteren unter Zeitnahme laufen durften.

Nachdem um sieben Uhr mit dem täglichen Frühsport begonnen wurde und nach dem Frühstück die tägliche Zimmerreinigung stattgefunden hat, waren alle den ganzen Tag über mit drei bis vier Trainingseinheiten voll beschäftigt.

Der regelmäßige Wechsel zwischen Judo, Athletik und Strand hat für viel Abwechslung gesorgt.

Außersportliche Aktivitäten wie unser Lagerfeuer, unser Neptunfest, unser Grillabend, unsere Disco und unsere Nachtwanderung haben neben dem Sport für zusätzlichen Spaß und Gruselmomente gesorgt.

Alle Sportler haben während des Trainingslagers an der Judosafari oder dem Judo Pentathlon teilgenommen. Nach der Disco haben alle erfreut und glücklich ihren Nachweis über den erfolgreichen Abschluss erhalten.

Darüber hinaus hatten wir zwei Sportlerinnen, die im Trainingslager ihre Gürtelprüfung nachholen wollten. Da am Prüfungstag nur eine von beiden an alle Unterlagen gedacht hat, konnte leider nur eine Prüfung erfolgreich durchgeführt werden.

Die tägliche Nachtruhe um 21:30 Uhr wurde mit jedem fortgeschrittenen Tag und jeder zusätzlichen körperlichen Belastung von allen Sportlern immer besser eingehalten.

Die positiven Rückmeldungen unserer Sportler, deren Eltern und unserer Trainer haben uns sehr gefreut und haben uns bereits mit der Planung für unser Sommertrainingslager 2016 beginnen lassen.

Vielen Dank an unser Trainerteam Laura Dettmann, Sven Müller, Matthias Neukirchner, Maik Liedtke und Enrico Günther!

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA