24. IT Thüringer Messe-Cup

Am vergangenen Wochenende reisten vier Sportler unserer u16 gemeinsam mit Maik zum DJB Sichtungsturnier nach Erfurt.

Jette und Ava konnten sich leider bereits in ihrem jeweils ersten Kampf nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Da ihr Konkurrentinnen sich im Anschluss nicht den Poolsieg erkämpfen konnten, bedeutete dies das Wettkampfaus für die beiden.

Pascal konnte zwei Kämpfe in der Hauptrunde für sich entscheiden. In seinem dritten Kampf musste er sich leider geschlagen geben, konnte aber in die Trostrunde rutschen. Seinen ersten Kampf dort konnte er gewinnen, konnte den zweiten Trostrundenkampf aber nicht für sich entscheiden. Am Ende bedeutete dies Platz 9 für ihn.

Auch Anton konnte seine ersten beiden Hauptrundenkämpfe gewinnen, verlor aber ebenfalls seinen dritten Kampf. Er konnte in der Trostrunde anschließend zwei weitere Begegnungen gewinnen, konnte aber im Anschluss nicht den Einzug ins kleine Finale absichern. Somit erkämpfte er sich den 7. Platz in seiner Gewichtsklasse.

Alle wissen nun, an welchen Baustellen sie in den kommenden Trainingseinheit arbeiten werden.

Vielen Dank an Maik für die Betreuung unserer Sportler!