Berliner Vereinsmannschaftsmeisterschaften u11

07.10.2017

Unter den heute im Sportforum angetretenen 11 Mädchen- und 19 Jungenmannschaften war auch jeweils eine Mannschaft aus unserem Verein, um sich einen Mannschaftspokal bei dieser Meisterschaft zu erkämpfen.

Unsere Jungs waren zuerst an der Reihe und haben einen klaren Auftaktsieg gefeiert.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – BC Samurai 5:2 (47:17)

Im zweiten Kampf stand uns, genauso wie im letzten Jahr, das Judo-Team Berlin gegenüber.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – Judo-Team Berlin 1:6 (10:48)

Nach dieser Niederlage hieß es nun für unsere Jungs, dass sie sich durch die Trostrunde kämpfen mussten. Im ersten Trostrundenkampf waren sie wieder siegreich.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – SC Berlin 4:3 (34:30)

Der vierte Kampf des Tages war gleichzeitig der letzte für unsere Jungs.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – BSV 1892 2:5 (20:29)

Somit belegt unsere männliche u11 Platz 9 von 19 Teams.

Unser weibliches Team hatte in der ersten Runde ein Freilos und durfte sich dann mit ShidoSha messen. Die Entscheidung fiel durch die Unterbewertung.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – ShidoSha 3:3 (21:27)

Somit stand auch für unsere Mädchen der Gang in die Trostrunde an. Hier haben sie direkt einen deutlichen Sieg eingefahren.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – BC Samurai 5:1 (50:10)

Der Sieger des folgenden Kampfes durfte in der nächsten Runde um Bronze kämpfen. Entsprechend konzentriert haben unsere Mädchen gekämpft.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – Kaizen 4:2 (40:20)

Somit standen unsere Mädchen im Kampf um Platz drei. Hier sind sie auf PSV Olympia, einen der beiden Halbfinalverlierer, getroffen. Dieses „Kleine Finale“ verlief denkbar knapp und hatte nach den sechs offiziellen Kämpfen keinen Gewinner. Beim Stand von 3:3 (30:30) wurden per Zufall drei Stichkämpfe ausgewählt, die sowohl die Kämpferinnen als auch die mietfiebernden Fans mit lautstarken Anfeuerungsrufen begleitet haben. Am Ende konnten wir uns über folgendes Ergebnis freuen.

Judo-Club ’03 Berlin e.V. – PSV Olympia 5:4 (50:40)

Wir gratulieren unserer weiblichen Jugend u11 zum dritten Platz bei der Berliner Vereinsmannschaftsmeisterschaft!