Nordostdeutsche Einzelmeisterschaften Männer & Frauen

03.12.2017

Mit den Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen hat unsere Wettkampfsaison 2017 heute im Sportforum ihr Ende gefunden.

Von unseren fünf angetreten Sportlern war mit 21 Jahren lediglich Franziska Buder schon aus den jüngeren Altersklassen raus. Ansonsten sind mit Hannah John von Freyend, Jan Sprenger und Oliver Rühl drei Sportler unserer u21 und mit Caroline Fritze auch eine Sportlerin unserer u18 angetreten.

Hannah, Franziska und Jan haben jeweils zweimal gekämpft – wir werden gemeinsam weiter an der Konsequenz ihrer Techniken arbeiten.

Nachdem sich Oliver bei der NODEM u21 (-60) noch mit dem undankbaren fünften Platz begnügen musste, hat er sich bei den Männern (-66) nach einem Freilos und zwei Kämpfen den verdienten dritten Platz erkämpft.

Caroline Fritze, unsere Deutsche Meisterin und EM-Starterin in der Alterklasse u18, hat heute das Triple auf Gruppenebene vervollständigt und ist 2017 sowohl in der u18 (-57), u21 (-57) als auch bei den Frauen (-63) Nordostdeutsche Meisterin.

Wir gratulieren Caroline und Oliver zur erfolgreichen Qualifikation zur Deutschen Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen in Stuttgart!