Oster-Lehrgang 2023

In der zweiten Woche der Osterferien kamen 29 Sportler und 4 Trainer an vier Tagen in unserem Hauptdojo zusammen, um sich auf die Prüfung für die nächste Gürtelfarbe vorzubereiten oder sich zum Kraft- und individuellen Techniktraining zu treffen. 

Zum Mittagessen spazierten wir jeden Tag ins Barnim-Quell, wo sich unsere Sportler an den leckeren Gerichten für das Nachmittagstraining stärken konnten.

Neben dem Training auf der Judomatte ging es für unsere Sportler am Donnerstagnachmittag auch noch ins Kino, um den Kopf vor der Prüfung am Freitag noch einmal frei zu bekommen.

Am Donnerstag und Freitag stellten sich dann 23 Judoka zur Gürtelprüfung, alle geprüften Sportler konnten sich am Ende des Lehrgangs eine neue Gürtelfarbe um den Bauch binden. Vier weitere Sportler werden ihre Prüfung zu höheren Graduierungen in zwei Wochen ablegen, da für diese mehrere Prüfer erforderlich sind.

Unsere Sportler erarbeiteten sich in der letzten Woche folgende Graduierungen:
10x 8. Kyu (weiß-gelb)
7x 7. Kyu (gelb)
3x 5. Kyu (orange)
3x 4. Kyu (orange-grün)

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge! Wir freuen uns darauf, euch beim nächsten Training mit euren neuen Gürteln zu sehen.
Vielen Dank an Maik, Lukas, Maximilian und Luisa für die Betreuung und die Vorbereitung unserer Sportler.