NODEM 2022

Nach den Berliner Meisterschaften fanden am vergangenen Wochenende die Nordostdeutschen Meisterschaften statt. Am Samstag standen unsere Judoka der u18 und u21 auf der Matte. Mia, Lukas, Nicolas, Kilian, Jason, Lazaros und Alwin stellten sich der Konkurrenz aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Nicolas erkämpfte sich die Bronzemedaille und sicherte sich damit die Qualifikation zu seiner ersten Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag waren die Sportler der u15 gefordert. Für Ava, Johanna, Jette, Hannah, Anton und Hannes ging es um die höchstwertigen Meistertitel in diesem Altersbereich. Hannes erkämpfte sich seinen zweiten Nordostdeutschen Meistertitel in Folge. Jette gelang der Einzug ins Finale, das Sie leider verlor und sich somit den Vizemeistertitel sicherte. Ava und Hannah erkämpften sich jeweils die Bronzemedaille und rundeten somit das gute Ergebnis für unseren Verein ab. Herzlichen Glückwunsch!

An beiden Tagen stand Maik als Coach für unsere Judoka am Mattenrand. Neben seiner Trainertätigkeit unterstützte er den ausrichtenden Judoverband Berlin bei der Durchführung der Meisterschaften. So kam bei dem Turnier unsere Turniersoftware inkl. unserer Hardware zum Einsatz.