Sommertrainingslager 2022

In der vorletzten Ferienwoche (06.-12.08.2022) veranstalteten wir eine Woche früher als ursprünglich geplant unser 9. Sommertrainingslager im Störitzland (Grünheide). 20 Sportler und 2 Trainer nutzten die Gelegenheit in den Trainingsbetrieb nach der Sommerpause einzusteigen.

Jeder Tag wurde mit der morgendlichen Frühsport-Einheit eingeleitet, die es unseren Sportlern ermöglichte fit und wach in den Tag zu starten. Anschließend folgten 4-5 weitere Sporteinheiten in Judo und Athletik, die sich über den ganzen Tag erstreckten. An drei Abenden kamen beide Trainingsgruppen für gemeinsame Randori-Einheiten im Stand und im Boden zusammen. 

Bei der Judo-Safari erarbeiteten sich 14 Sportler durch ihre sportlichen Leistungen, sowie ihre Kreativbeiträge hohe Abzeichen, die sie nach den Ferien mit Stolz auf ihrem Anzug präsentieren dürfen.

Für 6 unserer Sportler stand auch die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel auf dem Programm, welche sie am Dienstagabend erfolgreich absolvierten. Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung!

Natürlich durfte neben all dem Training auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Das schöne Wetter wurde für mehrere Strandaufenthalte genutzt, bei denen sich unsere Sportler im anliegenden See erfrischen oder auf dem Steg sonnen konnten.

Am Montagabend veranstalteten wir ein Tischtennis- und Volleyballturnier. Das gut besetze Tischtennisturnier konnte Raphael für sich entschieden. Den zweite Platz erspielte sich Lukas und die beiden dritten Plätze gingen an Ava und Paul.
Beim Volleyball siegte das Team „Einz“ (Jette, Nicolas, Tony & Danny) am Ende nur durch Ausschnicken über das Team „1. BVC Gummibärenbande“ (Johanna, Hannes, Jason, Scott). 

Am Mittwoch besuchte uns Neptun mit seinen Häschern und beschloss 4 unserer Sportler mit einem Meernamen zu taufen.

Den krönenden Abschluss gab es am Donnerstagabend durch unsere Disco. Hier mussten unsere Judo-Kids zuerst die Einlasskontrolle passieren und sich eins der begehrten Leuchtarmbänder sichern um anschließend gemeinsam den Abschluss des Trainingslagers feiern zu können. Nach der Disco fielen alle erschöpft in ihre Betten und schlummerten schnell ein, bis wenig später alle wieder für einen nächtlichen Rundgang im benachbarten Wald geweckt werden mussten. Auf einer kleinen Runde mit gruseligem Besuch wurde noch einmal der Mut und Zusammenhalt unserer Sportler auf die Probe gestellt. Wenig später kamen alle sicher wieder im Bungalow an.

Am Freitag war es dann auch schon wieder an der Zeit für die Heimreise.

Während des Trainingslagers wurden unsere Sportler von Maik und Luisa betreut, vielen Dank.

Im neuen Schuljahr beginnt das Training in den jeweiligen Dojos in der ersten Schulwoche, wir freuen uns Euch alle wiederzusehen!