Deutsche Einzelmeisterschaft u18

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse u18 in Leipzig statt. Bei der NODEM vor drei Wochen konnten sich Nicolas, Hannah und Jette für diese Meisterschaft qualifizieren und haben sich somit in den letzten Wochen intensiv auf die DEM vorbereitet.

Am Samstag startete Nicolas in der Gewichtsklasse -66kg ins Kampfgeschehen, musste sich in seinen beiden Kämpfen allerdings seinen Gegnern geschlagen geben. Er hatte sich bei seinen zweiten Deutschen Meisterschaften sicherlich mehr vorgenommen, wird jedoch auch im nächsten Jahr wieder bei diesem Highlight angreifen wollen.

Am Sonntagvormittag stand dann Hannah in der Gewichtsklasse -48kg auf der Matte. Sie konnte sich leider ebenfalls nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen, hat jedoch eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Für Hannah war es als Erstjahrgang schon eine tolle Leistung, sich für dieses Turnier zu qualifizieren. 

Am Nachmittag durfte auch Jette ins Kampfgeschehen eingreifen und erkämpfte sich in der Gewichtsklasse -44kg den Poolsieg mit drei Siegen. Im Halbfinale und anschließenden Kampf um Platz 3 musste sie sich dann aber leider geschlagen geben und belegte somit den 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Alle drei Sportler haben noch mindestens das nächste Jahr um sich erneut in der u18 zu beweisen und möchten natürlich wieder darauf hinarbeiten, sich nächstes Jahr erneut für die NODEM und DEM zu qualifizieren.

Wir danken dem Judo-Verband Berlin für die Mitnahme unserer Sportler und Maik für das Coaching am Mattenrand.