Wettkampfjahr 2020 gestartet

Am letzten Wochenende sind unsere ersten Sportler in das Wettkampfjahr 2020 gestartet.

Für Hannes, Nicolas und Maik ging es bis nach Eindhoven zu den Dutch Open. Dieses renommierte Turnier hatte über 1000 Sportler aus der ganzen Welt angelockt. Dementsprechend groß waren die Teilnehmerlisten für unsere Judoka. Leider war für Nicolas nach nur einem Kampf der Wettkampf vorbei. Hannes durfte nach seiner Auftaktniederlage nochmal in der Trostrunde ran und konnte dort einmal gewinnen. Nach dem nächsten Kampf war dann leider auch für ihn Schluss. Dennoch konnten beide Sportler wertvolle Erfahrungen sammeln.

Unsere Männer und Frauen waren in Lohr am Main beim 44. Lohrer Faschingsturnier. Unsere Männermannschaft konnte in Ihrem Pool viele gute Kämpfe abliefern. Am Ende reichte es jedoch nicht für eine vordere Platzierung. Die Damen bildeten eine Kampfgemeinschaft mit dem ausrichtenden TSV Lohr und konnten nach sehenswerten Kämpfen leider auch nicht beim Kampf um die Medaillen mitmischen. Auch ohne Podiumsplatzierung hatten alle viel Spaß an den Mannschaftswettkämpfen und haben dabei den JC03 würdig vertreten! 

Nach dem Abschluss der Kämpfe fand dann die Faschingsfete mit allen Kämpfern statt. Auch hier haben unsere Judoka eine gute Figur gemacht.