NODEM u15/u18/u21 in Greifswald

An diesem Wochenende fanden die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften der u15, u18 und u21 in Greifswald statt. Qualifiziert hatten sich dafür alle Erstplatzierten (bis 5. Platz) der Berliner Einzelmeisterschaften. Bis auf Hannes, der leider aus Verletzungsgründen passen musste (Gute Besserung, lieber Hannes!), haben alle ihr Gewicht gehalten und konnten somit starten.

Den Anfang machten am Samstag die Mädels der u18. Hannah und Jette kämpften sich jeweils ins Finale vor, unterlagen dort jedoch leider ihren Gegnerinnen und konnten sich somit über die Silbermedaille freuen. Nach den Damen stand Nicolas auf der Matte. Trotz einer Niederlage in der Hauptrunde erreichte er das kleine Finale und sicherte sich die Bronzemedaille. Neben den Podiumsplatzierungen konnten sich somit alle 3 Judoka für die Deutschen Einzelmeisterschaften am 25. und 26.02.2023 in Leipzig qualifizieren. Wir gratulieren herzlich zu dem Erfolg und drücken für die DEM die Daumen!

Am Nachmittag stellten sich Maximilian und Tom der Konkurrenz in der u21. Beide mussten sich leider mit dem undankbaren 5. Platz begnügen.

Am Sonntag ging es dann in der u15 auf Medaillenjagd. Es starteten unsere Jungs Scott und Fabian. Fabian konnte einen Kampf gewinnen und schied dann jedoch leider vorzeitig aus. Scott erkämpfte sich die Bronzemedaille. Am Nachmittag durften dann die Mädchen Ava, Leonie und Johanna ins Kampfgeschehen eingreifen. Alle drei kämpften sich in der Trostrunde bis ins kleine Finale vor. Dabei konnte sich Johanna die Bronzemedaille erkämpfen. 

Maik, der unsere Sportler an beiden Tagen betreute, war mit den gezeigten Leistungen zufrieden und freut sich auf die anstehende Vorbereitung für die DEM.

Mit insgesamt 2x Silber und 3x Bronze sind alle Judoka, die Eltern und Maik wieder gesund in Berlin angekommen. Vielen Dank für Euren Einsatz. Damit gehen nun auch die Ferien in Berlin zu Ende und in der nächsten Woche sehen wir uns dann alle wieder bei den Trainings in den einzelnen Dojos.