Nord-Cup & 21. ITG

Am vergangenen Wochenende besuchten wir gleich zwei Turniere mit unseren Sportlern von der u8 bis zu den Männern.

Bereits am Freitag brachen 6 Sportler gemeinsam mit Maik nach Sindelfingen auf, um dort am Samstag und Sonntag beim 21. Internationalen Judoturnier im Glaspalast zu starten und sich der Konkurrenz aus insgesamt 22 Ländern zu stellen. 

Lysander und Konstantin mussten sich in ihren Kämpfen leider geschlagen geben. Hannes und Ava erkämpften sich beide den 9. Platz.
Adrian konnte 3 Kämpfe für sich entscheiden, musste sich jedoch in zwei weiteren geschlagen geben und erreichte somit den 7. Platz.
Lena verlor leider beide Kämpfe, konnte sich am Ende aber über die Bronze-Medaille freuen.

Nach den Kämpfen am Samstag belohnten sich die Sportler mit einem Besuch im Fildorado Freizeitbad.

Parallel starteten insgesamt 22 unserer Sportler beim 10. Nord-Cup in Karow. Am Samstag kämpften die u8, u10 und unsere Männer, am Sonntag die u12, u15 und u18. 

Für viele unserer Sportler gehörte der Wettkampf zu den ersten überhaupt oder den ersten seit langem. Jeder hatte die Möglichkeit im Training erlernte Techniken auszuprobieren und sich an den Wettkampfmodus zu gewöhnen. Die Trainer konnten größtenteils sehr schöne und starke Kämpfe unserer Sportler beobachten, auf denen wir im nächsten Schuljahr aufbauen können.

Da der Nord-Cup als Turnier mit gewichtsnahen Gruppen durchgeführt wurde, konnte sich am Ende jeder angetretene Sportler über ein Medaille freuen. Unsere Sportler erkämpften sich: 4x Gold, 7x Silber, 11x Bronze.

1. PlatzNikita, Johanna, Fabian, Anton
2. PlatzLukas, Fabian, Marvin, Joel, John, Cassian, Danny
3. PlatzNoah, Daniel, Laura, Leon, Malik, Stanley, Sam, Nestor, Leonie,Scott, Tony

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner!

Dieses vollgepackte Wettkampfwochenende schließt nun die Trainings- und Wettkampfsaison für das Schuljahr 2022/23 ab. Wir wünschen Euch allen schöne und verletzungsfreie Sommerferien und freuen uns darauf Euch gut erholt im Sommertrainingslager bzw. in der ersten Schulwoche zum Training wiederzusehen.