23. IT Tuzla Cup

09.06.2018 & 10.06.2018

Mit 15 Sportlern von u15 bis M/F, zwei Betreuern und zwei Kampfrichtern war unser Verein an diesem Wochenende beim 23. Internationalen Tuzla Cup in Berlin-Hellersdorf vertreten.

Für die u15 war dieser Wettkampf ein JVB-Sichtungsturnier und für die Männer und Frauen ein JVB-Ranglistenturnier.

Gegenüber dem Vorjahr (zweimal Bronze) haben wir uns bei diesem gut besetzten Turnier spürbar gesteigert – sowohl im Bereich der Einstellung als auch bei den erzielten Ergebnissen.

Insgesamt haben sich unsere Sportler 1 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze erkämpft.

Speziell unsere Männer und Frauen, bei denen vier von fünf angetretenen Sportlern noch u21 sind, haben mit vier Medaillen entscheidend zu diesem guten Gesamtergebnis beigetragen.

In Folge dieses guten Auftritts konnten unsere Kämpfer/-innen wohlverdient den Pokal für den Sieg in der Gesamtwertung bei den Männern und Frauen in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Gemeinschaftserfolg!

An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch an Franziska Buder zum Erwerb der Kampfrichterlizenz Bund B, nachdem sie sich bei diesem Turnier am Sonntag der theoretischen und praktischen Prüfung gestellt hat. Somit ist Franziska die erste weibliche Bundeskampfrichterin in unserem Verein.