Erstes Kennenlerntraining

Heute Vormittag nutzten 9 Anfänger unser neues Vereinsangebot und trafen sich zum Kennenlerntraining im Hauptdojo, um sich nach den Ferien fit für die Wettkämpfe zu machen. Die 2 1/2 Stunden wurden intensiv für Wettkampftheorie und -praxis genutzt.

Auch für das Wohl der Eltern wurde gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen konnten sie sich besser kennenlernen und auch Ihr Judowissen durch bereitgestelltes Informationsmaterial erweitern.

Für die Kinder haben wir am Ende eine Wettkampfsimulation durchgeführt, wofür auch die Eltern in die Halle eingeladen wurden. Mit  dieser Übung wurde eine Wettkampfliste (Doppel-K.O.) erläutert. Beim nächsten Mal werden wir eine andere Listenart vorstellen. 

Wir haben uns sehr über das positive Feedback von Eltern und Kindern gefreut und wünschen uns für das nächste Kennenlerntraining noch mehr Beteiligung.

Vielen Dank für euer Engagement und vielen Dank an alle Trainer und Übungsleiter (Laura, Hannah, Peter, Luisa und Tom) für die kurzweilige Trainingseinheit!

Im Downloadbereich findet Ihr nochmal alle Infos, die vor dem ersten Wettkampf sinnvoll sind.