Crocodiles Cup Osnabrück

 

Am letzten Wochenende waren Oliver und Maik mit 6 unserer u15-Sportler beim internationalen Crocodiles Cup in Osnabrück. Aufgrund der weiten Anreise begann die Fahrt bereits am Freitag. Nach der Ankunft am Nachmittag wurden die Zimmer in der Jugendherberge bezogen, danach ging es gemeinsam zum Wiegen. Nach einem gemeinsamen Abendessen hieß es dann Kräfte sammeln für den Wettkampf am Samstag.

 

 

Den Anfang am Wettkampftag machten die Jungs. Justin und Felix sind leider frühzeitig ausgeschieden, Nicolas konnte sich bis ins Poolfinale vorkämpfen. Nach 2 Niederlagen war dann aber auch für ihn der Wettkampf zu Ende. Danach waren die Mädchen an der Reihe. Jette schied ebenfalls vorzeitig aus. Hannah und Leni konnten sich bis ins kleine Finale kämpfen. Am Ende belegte Hannah den 5. Platz und Leni sicherte sich die Bronzemedaille. Bei diesem international gut besetzten Turnier haben unsere Judoka gute Kämpfe und Aktionen gezeigt. Dies stimmt uns zuversichtlich für die zukünftig anstehenden Wettkämpfe.

 

 

Nach den Kämpfen ging es gemeinsam ins Schwimmbad. Dies war ein gelungener Abschluss eines anstrengenden Wettkampftages. Nach dem Abendessen ging es zurück zur Nachtruhe in die Jugendherberge.

Vor der Rückfahrt am Sonntag nahmen alle Sportler noch an dem vom Judo Crocodiles e.V. veranstalteten Randori teil. Danach war das aufregende Judowochenende zu Ende und am Nachmittag waren alle mit einer Judoerfahrung reicher wieder zurück in Berlin.