Februar 2024

Schon wieder ist ein Monat zu Ende gegangen. Das alles haben unsere Judoka im Februar erlebt:

Ranglistenturnier der u21
Am 03.02.2024 ging es für Jason zum Bundessichtungsturnier der Altersklasse u21 nach Strausberg. Jason stellte sich seinen Gegnern in drei Kämpfen, musste sich allerdings leider in allen drei geschlagen geben und musste somit leider ohne Platzierung nach Hause fahren.

Berlin Open
Am 17. Februar besuchten Hannah und Laura mit unseren Judoka der Altersklassen u11 und u13 das Berlin Open. Nach einer gemeinsamen Erwärmung aller teilnehmenden Vereine startete der Wettkampf. Da der Wettkampf als Anfängerturnier ausgelegt war, wurde in gewichtsnahen Gruppen gekämpft.
Unsere Sportler erkämpften sich 6x Gold, 2x Silber und 11x Bronze. In der u11 konnten wir den 4. Platz in der Gesamtwertung der Vereine erreichen. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner.

NODEM u15, u18 & u21
Für unsere qualifizierten Sportler der u15, u18 und u21 ging es am 17. und 18.02.2024 in Strausberg um die Qualifikation zur DEM in Leipzig oder Frankfurt (Oder). 
Am Samstag startete die u18. Hier hatten sich 6 Sportler bei der BEM für die NODEM qualifiziert. Jette und Hannah konnten sich in ihrer Gewichtsklasse beide ins kleine Finale vorkämpfen. Dort standen sie sich allerdings im direkten Kampf gegenüber. Jette konnte den Kampf für sich entscheiden und sicherte sich somit die Bronzemedaille und die Qualifikation für die DEM in Leipzig am 03.03.2024. Hannah erkämpfte sich so den 5. Platz. Hannes und Nicolas beenden den Wettkampf jeweils mit dem 7. Platz.
Anschließend ging es für 4 Sportler unserer u21 um die Qualifikation zur DEM in Frankfurt (Oder) am 9. und 10.03.2024. Mia und Kilian konnten sich diesen Wunsch mit jeweils einer Bronzemedaille erfüllen.
Am Sonntag starteten dann 4 unserer Sportler, die sich zuvor bei der BEM qualifiziert hatten. Ava kämpfte sich bis ins kleine Finale vor, musste sich dort allerdings leider geschlagen geben. Sie kann sich am Ende aber trotzdem über einen stark erkämpften 5. Platz freuen.
Am Ende können leider nicht alle unserer Sportler ihre Ziele erreichen. Wir werden in den nächsten Trainingseinheiten die Kämpfe auswerten und an Technik und Taktik arbeiten. Im nächsten Jahr gibt es dann für alle eine neue Chance.
Wir gratulieren allen Platzierten von ganzem Herzen und wünschen Jette, Mia und Kilian viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im März!

Lambeck-Cup
In Kremmen kämpften unsere Judoka der Altersklassen u9 bis u16 am 24. und 25.02.2024 beim Lambeck-Cup. Insgesamt erkämpften sie sich 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Leider konnten nicht alle Sportler ihre Techniken durchsetzen. Wir werden die Kämpfe des Wochenendes auswerten und im Training an unserer Taktik und Technik arbeiten. Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten!

Netto-Spendenaktion
Seit dem 04.09.2023 lief die Spendenaktion „Deine Region. Dein Verein“ von Netto, bei der wir in der Filiale in der Egon-Erwin-Kisch-Str. durch „Aufrunden“ an der Kasse oder durch Pfandbonspenden Spenden sammeln konnten. Die Aktion ging im Dezember zu Ende. Wir freuen uns über die Spende von insgesamt 274,74 € und bedanken uns recht herzlich bei allen, die einen Teil dazu beigetragen haben!