Gürtelprüfungen in den Herbstferien

In den Herbstferien veranstalteten wir unseren traditionellen Oktoberlehrgang im Hauptdojo. In zwei Wochen bereiteten sich insgesamt 33 unserer Judoka auf ihre anstehenden Gürtelprüfungen vor. Die beiden Lehrgänge wurden von Jason und Lukas geleitet. Beide übernahmen erstmals diese Veranstaltung und standen unseren Sportlern mit Rat und Tat beiseite. Unterstützt wurden sie an einigen Tagen von Luisa. 

Die Trainingslehrgänge begannen jeden Morgen um 9 Uhr mit dem Mattenaufbau und einer gemeinsamen Erwärmung. Anschließend folgte die erste Trainingseinheit. In der bekannte Techniken wiederholt und neue Techniken erlernt wurden. Gegen Mittag wurden die Judoanzüge gegen die Alltagskleidung getauscht und unsere Trainer und Sportler spazierten zur Gaststätte Barnimquell, wo sie mit leckerem Mittagessen und einer passenden Nachspeise versorgt wurden.

Nach der Mittagspause ging es dann fleißig mit der Prüfungsvorbereitung weiter. Abends wurde das fleißige Training oft mit dem ein oder anderen Abschlussspiel belohnt.

Zusätzlich zum Training konnten sich beide Gruppen jeweils am Donnerstag im nahegelegenen Kino bei einem gemeinsamen Fimabend entspannen.

Für die Gruppe des ersten Trainingslehrgangs folgte am Freitag gleich die Gürtelprüfung, welche unser Trainer Sven abnahm. Alle Teilnehmer, die sich zur Prüfung gestellt haben konnten sich am Abend über ihre neuen Gürtel freuen.

Die Sportler des zweiten Lehrgangs mussten sich nach Abschluss des Lehrgangs noch etwas gedulden, bis es Zeit für ihre Prüfungen war. In der ersten Woche nach den Ferien nahmen Maik am Mittwoch bei den jüngeren und Hannah gemeinsam mit Daniel Wernicke am Freitag bei den älteren Judoka die Prüfungen ab. Auch hier konnten sich alle, die sich einer Prüfung stellten über das Bestehen dieser freuen. Vielen Dank an Daniel Wernicke!

Wir freuen uns, dass somit 29 Judoka eine neue Gürtelfarbe erreichen konnten und gratulieren herzlich zu folgenden Graduierungen:

10x weiß-gelb
9x gelb
4x gelb-orange
1x orange
1x orange-grün
3x grün
1x blau