Oktoberlehrgang

29.10.2018 bis 02.11.2018

In der zweiten Herbstferienwoche haben drei Trainer 23 unserer Sportler dabei unterstützt im fünftägigen Trainingslehrgang das neue Prüfungsprogramm auswendig zu lernen und gleichzeitig ihre technischen Fähigkeiten zu verbessern.

Durch unser tägliches Mittagessen im Restaurant sowie einen Kino- und Schwimmhallenbesuch wurde auch abseits der Judomatten für Abwechslung gesorgt.

Als Höhepunkt stand auch in diesem Jahr für die Mehrheit der anwesenden Sportler die Prüfung zum nächsten Gürtel auf dem Programm. 18 Sportler konnten sich am letzten Lehrgangstag über ihre bestandenen Prüfungen und die neuen Gürtel freuen. Hierfür unseren herzlichen Glückwunsch!

Bester Prüfling in dieser Woche war Hannes (zum orangenen Gürtel), dicht gefolgt von Johanna (zum gelb-orangenen Gürtel) und Anton (zum orangenen Gürtel).

Von unserem Trainerteam haben wir die Information, dass ihnen der Lehrgang viel Spaß gemacht hat. Eine Fortsetzung dieser Lehrgangsform ist weiterhin geplant.

Vielen Dank an Enrico Günther, Maik Liedtke und Sven Müller für ihren Einsatz als Trainer sowie an Oliver Rühl für seine situative Unterstützung des Trainerteams!

Das erste Training nach den Ferien findet am 05.11.2018 statt. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen mit neuen Gürteln!