Weihnachtsfeier

Am Freitag fand in unserem Hauptdojo in Wartenberg unsere Weihnachtsfeier statt. Wie in jedem Jahr ist dies unsere letzte wichtige Veranstaltung im Kalenderjahr, bei der es hauptsächlich um den Spaß miteinander geht.

Für alle Teilnehmer hatte unsere Jugendwartin Laura zwei neue Highlights organisiert. Die Sumo-Kostüme waren bei Groß und Klein sehr begehrt. Mit etwas mehr künstlichem Gewicht konnten unsere Judoka eine andere Kampfsportart ausprobieren. Bei der Sandelfe ging es etwas ruhiger zu. Hier konnten die Kinder kreativ mit buntem Sand tolle Bilder gestalten. Bestimmt ist dabei das ein oder andere Weihnachtsgeschenk entstanden.

Unsere Judoka in Sumo-Kostümen

Für das Buffet haben wieder alle Teilnehmer viele Köstlichkeiten beigesteuert. Erstmals haben wir in diesem Jahr die Reste an die Berliner Stadtmission gespendet. Einige Extraspenden haben wir dafür schon vorher von einigen Familien erhalten. Vielen Dank!

Im Rahmen eines kurzen offiziellen Teils hat der Vorstand die Gelegenheit ergriffen nochmal DANKE zu sagen:

  • Danke an unsere Sportler für die regelmäßigen Teilnahmen an den Trainingseinheiten und Wettkämpfen!
  • Danke an unsere Sponsoren: HOWOGE, Greif, Berliner Volksbank, Stiftung der Berliner Sparkasse!
  • Danke an die Eltern für die Unterstützung bei unseren Turnieren (Imbiss, Verkaufsstand, Ordner, Auf- und Abbau..), für die Fahrten zu den Wettkämpfen und für die Begeisterung für unsere tolle Sportart!
  • Danke an unsere Aushilfslehrer im Schüler-Dojo!
  • Danke an unsere Trainer für die Vorbereitung der Sportler auf den Wettkampfbetrieb!

Natürlich haben wir in diesem festlichen Rahmen auch unsere Top-Athleten geehrt. Die vollständige Rangliste findet Ihr hier.

 weiblichmännlich
1. PlatzCaroline Fritze (47 P.)Nicolas Martini (51 P.)
2. PlatzLeni Dornheim (44 P.)Jason Zemin (39 P.)
3. PlatzJette Stephan (37 P.)Hannes Brückner (36 P.)
4. PlatzJohanna Thea Rosinke (29 P.)Yannick Niclas Rösler (19 P.)
5. PlatzMia Sophie Kopsch (29 P.)Cassian Rieger (18 P.)
6. PlatzMaxin-Alexandra Sohl (28 P.)Danny Braun (18 P.)
Unsere weiblichen und männlichen TOP6 mit dem Vorstand.

Damit ist der Trainingsbetrieb im Jahr 2019 beendet. Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der Vorstand und das Trainerteam freuen sich, Euch zum Trainingsbeginn ab dem 6.1.2020 gesund und erholt wiederzusehen!