Zwei Teams – Zwei Turniere

Die Sportler unserer U10 und U12 standen am Samstag beim Neujahrsturnier vom SV Luftfahrt e.V. auf der Matte. Unsere 29 Judoka konnten sich 2x Gold, 4x Silber und 5x Bronze erkämpfen. Die Girls beider Altersklassen konnte sich jeweils den 3. Platz in der Mannschaftswertung sichern.

Für das Coaching standen Hannah, Laura und Peter am Mattenrand. Jan war als Kampfrichter ebenfalls vor Ort. Vielen Dank für Euere Unterstützung!

Zur gleichen Zeit waren unsere U15 und U18 in Schwerin beim 4. Hermann-Cup vom PSV Schwerin e.V. und nutzten das Turnier als letzte Vorbereitung für die anstehenden Berliner Einzelmeisterschaften. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl kam es im Turnierverlauf zu sehr langen Wartezeiten. Am Ende kamen alle nach einem langen Wettkampftag am späten Abend mit 1x Gold, 2x Silber und 5x Bronze im Gepäck wieder zu Hause an.

Vielen Dank an Maik und Oli für die Unterstützung am Mattenrand. Oli stand auch selbst auf der Matte und wurde bei seinen Kämpfen von unserem Nachwuchs angefeuert. Für die meisten Kinder war es etwas Besonderes Ihren Trainer einmal live kämpfen zu sehen.